Home ·  Email ·  RSS

Motorsport

Bmw Team Germany punktet bei WTCC-Premiere in Marokko
Das BMW Team Germany hat in den Läufen fünf und sechs der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in Marrakesch (MA) sein Punktekonto aufgestockt. Im ersten Rennen auf dem „Circuit de Marrakech“ war es Jörg Müller (DE), der beim Sieg von Chevrolet-Pilot Robe ... (weiter lesen)

Drei Bmw Piloten qualifizieren sich in Marokko für die Top-Ten
Im Qualifying für den fünften Lauf der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in Marrakesch (MA) hat ein BMW Trio den Sprung unter die besten Zehn geschafft. Für eine Überraschung sorgte BMW Privatfahrer Franz Engstler (DE), der auf dem neuen „Circuit de Ma ... (weiter lesen)

Hugo Arellano: Unfall verhindert in letzter Sekunde den Sieg
Den Sieg in greifbarer Nähe, haben Swift Sport Gruppe N-Pilot Hugo Arellano (21) und seine Beifahrerin Kendra Stockmar (31) die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg im Graben beendet. (weiter lesen)

Suzuki Rallye Cup: Im Osten viel Neues
Zwickau ist Dreh- und Angelpunkt der AvD Sachsen-Rallye vom 7. bis 9. Mai. Der historische Stadtkern rund um den Kornmarkt bildet die Kulisse des Serviceparks, der erneut in leuchtendem Gelb erstrahlen wird. (weiter lesen)

Peugeot 207 RC 'VLN' - Sieben Peugeot-Teams sorgen für Spannung auf der Nordschleife
Beim dritten Lauf der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft (VLN) am kommen Samstag (2. Mai) treten sieben Peugeot 207 RC „VLN“ in der Klasse „Specials 2T“ an. Im Rahmen des 51. (weiter lesen)

BMW gastiert mit der Tourenwagen-WM erstmals in Marrakesch
Nach mehr als vierwöchiger Pause meldet sich die FIA World Touring Car Championship (WTCC) mit einem Saisonhöhepunkt zurück: Am kommenden Wochenende debütiert die Serie in Marrakesch (MA) und trägt zum ersten Mal in ihrer Geschichte zwei Läufe auf dem afrikanischen Kontinent aus. Aber nicht nur der „Circuit de Marrakech“ feiert sein Debüt in der WTCC. Erstma ... (weiter lesen)

Lexus LF-A startet beim ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
LEXUS bringt beim ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zum zweiten Mal den LF-A an den Start. Beim LF-A handelt es sich um das Vorserienfahrzeug eines in der finalen Entwicklungsphase befindlichen zweisitzigen Supersportwagens für die Straße. (weiter lesen)

600 PS Starker Nissan GT-R ist Startbereit
Am ersten Mai-Sonntag beginnt im britischen Silverstone eine neue Ära in der Geschichte von Nissan Motorsport. Dann nimmt ein brandneu aufgebauter Werks-GT-R zum Auftakt der neuen FIA-GT-Saison die ersten offiziellen Rennkilometer unter seine Räder. (weiter lesen)

Fleper Motorsport gewinnt spannendes Regenrennen
Der zweite Lauf der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft (VLN) wurde vor allem vom Wetter geprägt. Am besten zurecht kamen mit den schwierigen naß-kalten Bedingungen auf der Nürburgring-Norschleife Meik Utsch und Harald Thönnes. (weiter lesen)

Die Mini Challenge 2009: ready, steady, go!
Der Countdown läuft: nur noch wenige Tage bis zum Start der MINI CHALLENGE 2009. Der Auftakt zur sechsten Saison der beliebten Clubsportserie findet vom 17. bis 19. April im Rahmen des Rundstreckenrennens „ADAC / MCS Preis der Stadt Stuttgart“ auf dem Hockenhe ... (weiter lesen)

Audi A4 DTM auf der 'Kö'
Die Sportstadt Düsseldorf hat seit 2006 als Austragungsort der DTM-Präsentation die Herzen von Fans, Fahrern und Verantwortlichen erobert. Audi stellt seine neun Werksfahrer und sein DTM-Programm 2009 dem begeisterungsfähigen Publikum und den Medien am 19. (weiter lesen)

Swiss Racing Team: Max Nilsson drückt auf die Tube
Der zweite Lauf des ATS Formel 3 Cup im Rahmen der ADAC GT Masters fand am sonnenverwöhnten Ostermontag in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Das Schweizer Swiss Racing Team, gab ordentlich Gas, um dem Schweden, Max Nilsson (29), einen super Fahruntersat ... (weiter lesen)

Audi R8 LMS hinterlässt starken Eindruck
ADAC GT Masters: Obwohl der Audi R8 LMS unmittelbar vor seinem ersten Einsatz im ADAC GT Masters vom Weltverband FIA neu eingestuft wurde und in der Folge mit weniger Leistung, höherem Gewicht, einem schmaleren Heckflügel und mehr Bodenfreiheit an den Start ge ... (weiter lesen)

Bmw M3 GT4 feiert am Nürburgring 24-Stunden-Premiere
Die beiden BMW Werksfahrer Jörg Müller (DE) und Andy Priaulx (GB) starten beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, das am 23./24. Mai 2009 ausgetragen wird. Zugleich feiert der BMW M3 GT4 sein Debüt bei diesem Langstrecken-Klassiker. (weiter lesen)

Suzuki Rallye Rookie Team auch im Norden auf dem Podium
Furioser Start, problematische Fort­setzung, glückliches Ende – so könnte die Wochenendzusammenfassung des Suzuki Rallye Rookie Teams lauten. Die ADAC-Wikinger-Rallye, nördlichste Kurvenhatz Deutschlands, beendeten Swift Sport Gruppe N-Pilot Hugo Arellano ... (weiter lesen)

Peugeot in der VLN Langstreckenmeisterschaft
Auch 2009 sind einige PEUGEOT in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft (VLN) engagiert. Zum Einsatz kommen mit einem speziellen Umbaukit vorbereitete Rundstrecken-Versionen, die auf einem Serienmodell der Baureihe 207 basieren. (weiter lesen)

Opel Rennfahrercasting 'OPC Race Camp': neue Staffel, neues Glück
Das Rennfahrerfieber grassiert wieder: Hatte bereits die erste Staffel mit rund 18.500 Bewerbern alle Erwartungen übertroffen, setzt der Aufruf zur zweiten Staffel des „OPC Race Camp“ mit rund 22. (weiter lesen)

Augusto Farfus erringt in Puebla Poleposition für Bmw – Andy Priaulx auf Rang zwei
BMW hat sich mit einem exzellenten Teamergebnis in der FIA World Touring Championship (WTCC) zurückgemeldet. Auf dem „Autódromo Miguel E. Abed“ von Puebla (MX) sicherte sich Augusto Farfus (BR) vom BMW Team Germany mit einer Zeit von 1:37,682 Minuten im zweite ... (weiter lesen)

Perfektes Debüt des Audi R15 TDI
Gleich bei seinem ersten Renneinsatz hat der Audi R15 TDI die Konkurrenz düpiert: Beim 12-Stunden-Rennen in Sebring (US-Bundesstaat Florida) holten Dindo Capello (Italien), Tom Kristensen (Dänemark) und Allan McNish (Schottland) mit dem neuen Diesel-Rennsportw ... (weiter lesen)

Audi R15 TDI beim Debüt in der ersten Startreihe
Guter Einstand für den Audi R15 TDI: In sein erstes Rennen geht der neue Diesel-Rennsportwagen der AUDI AG aus der ersten Startreihe. Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (Dänemark) verpasste beim Qualifying für das 12-Stunden-Rennen in Sebring (US-Bundesstaat ... (weiter lesen)

Tourenwagen-WM geht für Bmw auf schwierigem Terrain weiter
Schon zu Beginn der Saison geht es in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) Schlag auf Schlag: Nur 14 Tage nach den ersten beiden Läufen in Curitiba (BR) steht in Puebla (MX) am kommenden Wochenende die zweite WM-Veranstaltung des Jahres auf dem Programm. Aufgrund seiner vielen langsamen Kurven ist auf dem „Autódromo Miguel E. Abed” traditionell die ... (weiter lesen)

Suzuki Rallye Rookie Team startet mit Klassensieg in die DRM-Saison
Auftakt nach Maß für  Hugo Arellano: Sein Debüt bei der Deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen der ADAC-Bayern Rallye Oberland beendete der in der Division 4 gestartete 21-jährige Luxemburger mit einem Klassensieg. (weiter lesen)

Lokalmatador Manuel Kößler gewinnt Auftakt zum Suzuki Rallye Cup 2009
Manuel Kößler heißt der Gewinner des Auftaktlaufs zum Suzuki Rallye Cup 2009. Bei der gewohnt turbulenten ADAC-Bayern Rallye Oberland konnte der 21-jährige Lokalmatador mit Co-Pilotin Heidrun Haner (21) seine Streckenkenntnisse und seine Erfahrung aus den beid ... (weiter lesen)

Erste Bewährungsprobe für den Audi R15 TDI
Es wird ernst: Nach Testfahrten in Spanien und Italien steht für den neuen Audi R15 TDI der erste Renneinsatz auf dem Programm. Beim 12-Stunden-Rennen in Sebring (US-Bundesstaat Florida) trifft der neue Diesel-Rennsportwagen am Samstag, den 21. (weiter lesen)

Peugeot startet in Sebring mit zwei 908 HDi FAP
Zur Vorbereitung auf die 24 Stunden von Le Mans 2009 gibt das Team Peugeot Total beim 12-Stunden-Rennen in Sebring (19. bis 21. März) sein diesjähriges Renndebüt. Der erste Lauf der American Le Mans Series soll den Fahrern und den beiden eingesetzten Peugeot 9 ... (weiter lesen)

Auslieferung des Audi R8 LMS hat begonnen
Mit der Auslieferung des ersten Audi R8 LMS an Audi Sport Italia hat das neue Kundensport-Programm der AUDI AG die nächste Phase erreicht. Sukzessive werden in den nächsten Wochen zwölf Exemplare des mehr als 500 PS starken GT3-Sportwagens an die insgesamt sec ... (weiter lesen)

Vielversprechender, aber turbulenter Saisonauftakt für Chevrolet
Der erste Einsatz des neuen Chevrolet Cruze in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft endete mit einer schnellsten Rennrunde und mit einem theoretischen fünften Platz – aber dennoch ohne Punkte. (weiter lesen)

Audi R15 TDI: erster Diesel-Rennsportwagen der zweiten Generation
Als erster Automobilhersteller der Welt hat die AUDI AG einen Diesel-Rennsportwagen der zweiten Generation entwickelt. Mit dem neuen Audi R15 TDI möchte Audi seine Vormachtstellung bei den legendären 24 Stunden von Le Mans festigen und seine technische Kompete ... (weiter lesen)

Suzuki mit Rookie-Team bei der Deutschen Rallye Meisterschaft
Suzuki stellt auch 2009 die  Nachwuchsförderung in den Mittelpunkt der Rallye-Aktivitäten  und schickt erstmals ein eigenes Rookie-Team in die Deutsche  Rallye Meisterschaft: Hugo Arellano, Suzuki Rallye Cup Champion  2008 und Sieger der an ... (weiter lesen)

Audi Pilot Mattias Ekström meistert den 'Wasa-Lauf'
Zweimal schon war Mattias Ekström Champion der DTM. Jetzt hat der 30 Jahre alte Schwede eine Herausforderung der ganz anderen Art angenommen – und mit Bravour gemeistert: Beim berühmten "Wasa-Lauf" für Ski-Langläufer belegte Ekström am Wochenende nach 90 Kilom ... (weiter lesen)

Michael Krumm fährt in Europa
Vier Testeinsätze mit einer brandneuen GT 1-Version des Nissan GT-R in der FIA-GT-Meisterschaft, Titelverteidigung mit vier 500 PS starken GT-R in der japanischen Super GT-Serie – das sind die Stützpfeiler des Nissan-Motorsportprogramms für die kommende Saison. (weiter lesen)

Karel Loprais and the Tatra team choose R-M for the Dakar Rally
The best for the best - this straightforward statement says all of the successful, partnership of Czech Tatra trucks and the R-M distributor Autolaky Mikos Aš, s.r.o., throughout their prosperous ten year history of rally Dakar participation. (weiter lesen)

Audi setzt in der DTM 2009 auf bewährte Fahrer
Mit einem Novum startet Audi am 17. Mai auf dem Hockenheimring in die DTM-Saison 2009: Zum ersten Mal gibt es beim Fahrerkader gegenüber dem Vorjahr keine einzige Veränderung. (weiter lesen)

Peugeot Sport in der Saison 2009
Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds hat sich Peugeot dazu entschlossen, seine etablierten Sportprogramme auch 2009 weiterhin umzusetzen – vom ehrgeizigen Sportwagenprojekt im Langstrecken-Rennsport bis zu den produktbasierten Sportförderungsprogra ... (weiter lesen)

Bmw M3 GT4 erweitert die Produktpalette von Bmw Motorsport
BMW Motorsport bietet Teams und Piloten im Rahmen seines Kundensportsprogramms ab 2009 ein neues attraktives Fahrzeug an. Mit dem BMW M3 GT4 können die Privatiers in diversen Serien um Punkte und Siege kämpfen. Der BMW Motorsport Vertrieb nimmt ab sofort Bestellungen für diesen beeindruckenden Rennwagen entgegen. Der Preis für das rennfertige Fahrzeug beträg ... (weiter lesen)

Ralf Schumacher in der 2009er AMG Mercedes C-Klasse
Ralf Schumacher (33) hat seinen Vertrag verlängert und startet auch 2009 in der DTM. Nach seinem Lehrjahr im Vorjahreswagen fährt er 2009 die aktuelle Trilux AMG Mercedes C-Klasse. (weiter lesen)

Zwei neue Audi R15 TDI beim Auftakt in Sebring
Der mit Spannung erwartete erste Renneinsatz des neuen Diesel-Sportwagens der AUDI AG rückt näher: Am 21. März bestreitet das Audi Sport Team Joest mit zwei Audi R15 TDI das berühmt-berüchtigte 12-Stunden-Rennen in Sebring (US-Bundesstaat Florida). (weiter lesen)

Erfolgreiche DTM-Rennfahrer als Markenbotschafter - Bernd Schneider und Klaus Ludwig: Für AMG und Mercedes-Benz am Start
Bernd Schneider und Klaus Ludwig, die mit Abstand erfolgreichsten Rennfahrer der DTM, sind ab sofort für AMG und Mercedes-Benz als Markenbotschafter, Instruktor und Testfahrer tätig. Damit sichern sich Mercedes-Benz und die High-Performance-Marke AMG den reichen Erfahrungsschatz und die Kompetenz zweier großer Motorsportprofis.Bernd Schneider, der beim Final ... (weiter lesen)

Projekt Nürburgring 2009 – Neue Webcam dokumentiert Baufortschritt im Internet
Der Nürburgring wird derzeit zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut, das seinen Besuchern ab Sommer 2009 noch mehr Service, noch mehr Angebote und noch mehr Möglichkeiten bieten wird. (weiter lesen)

Audi Fahrermannschaft so stark wie nie zuvor
Hochzufrieden verließ Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich am Samstag das traditionelle Audi Winter-Camp im bayerischen Ofterschwang, bei dem sich die Werksfahrer der AUDI AG gemeinsam mit ihren Teamchefs vom 24. (weiter lesen)


>>
1-40 || 41-80 || 81-120 || 121-160 || 161-200 || 201-240 || 241-280 || 281-320
Suche
Meistgelesene Artikel (letzte Woche)


Copyright © Nexus Web Services