Home Home || Email Email || RSS  

Mazda

Auto-News »
Mazda2: Neuer Diesel im Erfolgsmodell
Der Erfolg der zweiten Generation des Mazda2 ist bemerkenswert. Für den drei- oder fünftürigen Kleinwagen, der beim Euro NCAP Crashtest fünf Sterne im Erwachsenen-Insassenschutz erzielte, haben sich in Europa schon mehr als 100. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda baut Wasserstoff-RX-8 für Norwegen
Den ersten RX-8 Hydrogen RE mit norwegischen Spezifikationen hat Mazda jetzt für das Wasserstoff-Projekt HyNor in Norwegen produziert. Mit diesem Fahrzeug nimmt das Unternehmen am 11. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda optimiert technisches Training
Pünktlich zum Marktstart des neuen Mazda3 im Juni 2009 gestaltet Mazda Motors Deutschland das Technische Training für seine Handels- und Servicepartner neu. Die Einführung eines elektronischen Lernprogramms und eigens auf die Bedürfnisse der Autohäuser zugesch ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda BT-50 für den Tagebau
Als einer der wichtigsten Flottenkunden von Mazda in Deutschland hat die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft (MIBRAG) jetzt das 100. Mazda Fahrzeug in Empfang genommen. Das Unternehmen setzt hauptsächlich Pickups des Typs BT-50 von Mazda ein, die bei der Ar ... (weiter lesen)

Auto-News »
Fünf Sterne im neuen Sicherheitstest von Euro NCAP
Der Mazda6 ist im neuen Sicherheitstest von Euro NCAP mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet worden. Damit gehört der Mazda6 zu den ersten Fahrzeugen, die den Euro NCAP Test nach dem neuen anspruchsvollen Bewertungsschema absolviert haben. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2009 Zwei Mazda Debüts voller Dynamik
Zwei neue Modellvarianten des im Frühjahr auf den Markt kommenden neuen Mazda3 stehen als Weltpremieren im Mittelpunkt des Mazda Auftritts auf dem Genfer Automobilsalon 2009 (3. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda5 - Bekannte Tugenden weiter veredelt
Mit dem Mazda5 führte Mazda 2005 zum Teil völlig neue Attribute im Segment der multiaktiven Kompakt-Vans (C-MAV) ein. Als einziger Vertreter seiner Klasse glänzte er mit gleich zwei serienmäßigen Schiebetüren, ergänzt um das innovative Karakuri-Sitz- und Verst ... (weiter lesen)

Auto-News »
Der Mazda6 mit Autogas-Antrieb
Schont die Umwelt und das Budget: Mazda hat interne Langzeittests durchgeführt und bietet nun eine Autogas-Nachrüstlösung für den derzeit noch aktuellen Mazda6 2.0 l MZR-Benziner mit Werksgarantie-Umfang von drei Jahren (maximal 100. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda5 Modelljahrgang 2008
Mit dem Mazda5 führte Mazda 2005 zum Teil völlig neue Attribute im Segment der multiaktiven Kompakt-Vans (C-MAV) ein. Als einziger Vertreter seiner Klasse glänzte er mit gleich zwei serienmäßigen Schiebetüren, ergänzt um das innovative Karakuri-Sitz- und Verst ... (weiter lesen)

Auto-News »
Konzeptfahrzeug Mazda Furai: Die Verkörperung des Zoom-Zoom
Mit dem neuen Konzeptfahrzeug Furai, das auf der North American International Auto Show 2008 in Detroit erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird, feiert Mazda den 40. Geburtstag des Kreiskolbenmotors. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda mit 2,1 Prozent Marktanteil etwa auf Vorjahresniveau
In einem ausgesprochen schwierigen Marktumfeld konnte sich die Mazda Motors Deutschland GmbH im Jahr 2007 bezüglich des erreichten Marktanteils von 2,1 Prozent (2006: 2,2 Prozent) nahezu auf dem Niveau des Vorjahres behaupten. (weiter lesen)

Auto-News »
Fünf Sterne für den Mazda2 beim Euro NCAP
Der neue Mazda2 liegt nicht nur bei Design, Fahrspaß und Verbrauch im europäischen B-Segment ganz weit vorne, sondern punktet auch im Bereich der passiven Sicherheit und dies nun auch offiziell: Beim jüngsten Euro NCAP-Crashtest erreicht er die Höchstwertung v ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda auf der North American International Auto Show 2008
Die zukunftsweisende Sportwagenstudie Furai und die gründlich überarbeite Wankelmotor-Ikone RX-8 präsentiert Mazda auf der North American International Auto Show in Detroit vom 13. (weiter lesen)

Auto-News »
Double für Mazda bei Auto Trophy 2007
Gleich zwei Erfolge verzeichnet Mazda bei der diesjährigen AUTO TROPHY: Wie im Vorjahr auch überzeugt der Mazda MX-5 in der Cabrio-Klasse bis 30.000 Euros (Importautos). Mit 42,5 % der Stimmen lässt der Mazda MX-5 seine französischen Mitbewerber den Peugeot 307 CC (17,1 %) und den Peugeot 207 CC (13,3 %) deutlich hinter sich. Gleichzeitig erhält der Sonnenan ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda ist 'Official Car Partner' der 'Ham' se noch Hack Tour' von Tim Mälzer
Eine gute Mischung: Als „Official Car Partner“ begleitet Mazda TV-Koch Tim Mälzer bei seiner „Ham’se noch Hack Tour 2007“ durch 23 Städte und stellt tourbegleitend zwei Mazda CX-7 zur Verfügung. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda auf der Los Angeles Motor Show: Wie ein Konzeptfahrzeug entsteht
Zum ersten Mal in der Geschichte der Automobilindustrie wird auf der Los Angeles Auto Show ein Konzeptfahrzeug live auf der Bühne vor Publikum modelliert. Mazda Designer formen am Messestand zusammen mit dem Gewinner eines Designwettbewerbs einen Entwurf für d ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers
Der neue Mazda6 ist nach dem Mazda2 das zweite Modell einer neuen Generation von Mazda Automobilen, die das Zoom-Zoom Prinzip auf die nächste Evolutionsstufe bringt. Der Nachfolger des höchst erfolgreichen ersten Mazda6 soll drei Kernwerte vermitteln: Mit sein ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mit Mazda ins Wasserstoff-Zeitalter
Das Wasserstoff-Zeitalter rückt näher: Die Mazda Motor Corporation und HyNor (Hydrogen Road of Norway) vereinbarten heute in Tokio die Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Wasserstoff und Wasserstoff-Fahrzeugen. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda and Friends: Prominente Markenbotschafter für den Mazda CX-7
SUVs für VIPs - Zum offiziellen Verkaufsstart des neuen CX-7 setzt Mazda verstärkt auf prominente Persönlichkeiten. Neben Comedy-Lady Mirja Boes, die bereits seit einigen Wochen begeisterte CX-7 Fahrerin ist, wurden bei der Zoom-Zoom Xperience am letzten Woche ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda Taiki: Ein Sportwagen in Einklang mit der Umwelt
Die aufregende Konzeptstudie Mazda Taiki zeigt die mögliche Designrichtung für einen künftigen Mazda Sportwagen und bringt hohe Fahrdynamik und Fahrspaß mit nachhaltiger Umweltverträglichkeit in Einklang. (weiter lesen)

Auto-News »
Auch beim Wiederverkauf ist der neue Mazda2 ein Star
Bereits vor seiner deutschen Markteinführung am 20. Oktober hat das international operierende Marktanalyseunternehmen EurotaxSchwacke die künftige Restwertentwicklung des neuen Mazda2 unter die Lupe genommen. (weiter lesen)

Auto-News »
Zoom-Zoom Hausparty steigt bei Mazda Händlern
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der neue Mazda2 und der neue Mazda CX-7 erleben ihre Handelspremiere im Rahmen der bundesweiten Mazda Sonderschau am 20./21. Oktober. Unter dem Motto „Zoom-Zoom Hausparty“ laden rund 770 deutsche Mazda Händler Kunden und Int ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda CX7: Ein SUV für V.I.P.-Gourmets
Seit September steht bei 42 Mazda Händlern in Deutschland die Kunden-Ansprache ganz im Zeichen des kulinarischen Genusses. Denn noch vor der offiziellen Markteinführung des neuen Mazda CX-7 am 20. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda entwickelt weltweit ersten Katalysator mittels 'Single-Nanotechnologie'
Der Mazda Motor Corporation ist es gelungen, den weltweit ersten Fahrzeugkatalysator zu entwickeln, dessen Materialstruktur mittels der „Single-Nanotechnologie“ den Anteil der verwendeten Edelmetalle drastisch reduziert. (weiter lesen)

Auto-News »
Weltpremiere für den Mazda Taiki
Der neue Mazda Atenza (neuer Mazda6) und das Konzeptfahrzeug Taiki sind die Stars des Messestandes von Mazda bei der 40. Tokyo Motor Show (27. Oktober bis 11. November 2007). (weiter lesen)

Auto-News »
Comedy-Lady Mirja Boes fährt Mazda CX-7
Zur Markteinführung des neuen Mazda CX-7 setzt Mazda neben einer Online- und Printkampagne auch auf prominente Personen: Comedian Mirja Boes ist neue Markenbotschafterin für den im Herbst auf den Markt kommenden Crossover-SUV aus dem Hause Mazda. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda6 - Weltpremiere in Frankfurt
Premierenbühne Frankfurt — Auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (13. bis 23. September 2007) stellt Mazda der Öffentlichkeit erstmalig den komplett neuen Mazda6 als Weltpremiere vor. (weiter lesen)

Auto-News »
Leicht, leichter, Mazda2
An oberster Stelle im Lastenheft des Mazda2 Entwicklungsteams stand eine ausgeklügelte Gewichtsreduktion als effiziente Möglichkeit zur Verbrauchs- und CO2-Senkung — ohne dabei auf das agile Handling und die Sicherheitsmerkmale von Mazda zu verzichten. (weiter lesen)

Auto-News »
Der neue Mazda2: Drei verschiedene Ausstattungslinien stehen zur Wahl
Am 20. Oktober ist es soweit, der neue Mazda2 rollt in die Mazda Verkaufsräume. Er ist nicht nur leichter, kompakter und auch deutlich sparsamer als sein Vorgänger, sondern er bietet zugleich mehr Sicherheit, Fahrspaß und ein ausdrucksstärkeres Design. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda CX-7 - Die Entwicklung des Designs
Bedeutender Gradmesser für den Erfolg eines neuen Modells ist die Anerkennung, die es bereits in Form einer Konzeptstudie auf einer der renommierten internationalen Automobilmessen erfährt. (weiter lesen)

Auto-News »
Der neue Mazda2: Kompakt, leicht und sympathisch
Der erstmals auf dem diesjährigen Genfer Salon präsentierte Mazda2 ist das erste Modell einer weiterentwickelten Generation von Mazda Automobilen. Er tritt im wachsenden B-Segment an, das in Europa mittlerweile einen rund 25 prozentigen Anteil am Neuwagenmarkt ... (weiter lesen)

Auto-News »
Hattrick für Mazda beim Auto Bild Qualitätsreport
Mazda baut die zuverlässigsten Fahrzeuge. Das bestätigt nun erneut der diesjährige AUTO BILD Qualitätsreport. Die japanische Qualitätsmarke erzielt zum dritten Mal in Folge einen Gesamtsieg und verweist damit – ebenfalls zum wiederholten Mal – die Konkurrenten Toyota und Honda souverän auf die Plätze zwei und drei. Deutschlands auflagenstärkste Autozeitschr ... (weiter lesen)

Auto-News »
Erster Mazda2 vom Band gelaufen
Der erste Mazda2 der neuen Modellgeneration ist jetzt in der Produktionsstätte Ujina 1 im Mazda Stammwerk in Hiroshima vom Band gelaufen. Das Fahrzeug ist zunächst für den dortigen Markt vorgesehen, wo der Kleinwagen unter der Modellbezeichnung „Demio“ ab Somm ... (weiter lesen)

Auto-News »
Firmenauto des Jahres 2007: Mazda3
150 Fuhrparkmanager haben gewählt: Der Preis „Firmenauto des Jahres 2007“ in der Kategorie Kompaktwagen/Importwertung geht in diesem Jahr an Mazda. Sieger ist die Kompaktlimousine Mazda3 (Note: 2,2) – vor dem Kia Ceed (Note: 2,4) und dem Peugeot 307 SW (Note: ... (weiter lesen)

Auto-News »
Europäische Mazda Händlertagung 2007
Unter dem Motto: „One Team. One Vision. One Mazda.“ findet die diesjährige Mazda Händler-Konferenz auf europäischer Ebene erstmalig am Unternehmenssitz der Mazda Motor Europe GmbH und der Mazda Motors Deutschland GmbH in Leverkusen-Hitdorf statt. (weiter lesen)

Auto-News »
Bundesgartenschau 2007 mit Mazda als Hauptsponsor
Auf der diesjährigen Bundesgartenschau (BUGA) in Gera und Ronneburg (27. April bis 14. Oktober 2007) präsentiert sich Mazda als einer der Hauptsponsoren. Die Mazda Motors Deutschland GmbH und das Geraer Mazda Autohaus Andreas Jokisch stellten bereits letzten Oktober zehn Fahrzeuge zur Vorbereitung auf die BUGA zur Verfügung. Vor wenigen Tagen übergab Mazda a ... (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda CX-7 Vorverkaufsaktion
Für alle, die nicht mehr länger auf den neuen Mazda CX-7 warten wollen, hält Mazda nun ein besonderes Schnäppchen bereit: Im Rahmen der Mazda CX-7 Vorverkaufsaktion „Willkommen in der Leder-Class“ schenkt Mazda bis zum 31. (weiter lesen)

Auto-News »
Mazda Autohaus Günter Grassow ist drittbestes Autohaus Deutschlands
Das Autohaus Günter Grassow GmbH & Co. KG ist beim Vertriebs Award 2007 der Branchenmagazine „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagenpraxis“ mit dem dritten Platz ausgezeichnet worden. (weiter lesen)

Auto-News »
Gegensätze ziehen sich an: Mazda RX-8 als Sondermodell Kuro
Anders als andere – Der RENESIS Kreiskolbenmotor und das Freestyle-Türsystem machen den Mazda RX-8 zu einem Exot unter den Sportwagen. Spielerisch vereint er einen großen Gegensatz in sich: Er ist ein Sportwagen mit vier vollwertigen Sitzen. (weiter lesen)

Auto-News »
Drei Mazda Deutschlandpremieren in Leipzig
Auf der ersten deutschen Automobilmesse in 2007 stellt Mazda der Öffentlichkeit gleich drei Deutschlandpremieren vor: Im Mittelpunkt der 17. Auto Mobil International (14. bis 22. (weiter lesen)


Links | Copyright Swanson
Network: CellPhoneElectronics.com || TodosCoche.com